Jun D Cup: Post – Wangen a 3:2 (3:2)

10 09 2008

[kyte.tv appKey=MarbachViewerEmbedded&embedId=49219774&uri=channels/3653/219187]

Mehr Clips auf kyte.tv: Clip1 (neues Post-Ritual) – Clip2 (Fans diskutieren Schiri)

Diesen Mittwoch Abend bangt das Post Team erwartungsfroh auf den Cupfight gegen das höher klassige Wangen. Es fehlt nur noch der Schiri und die Pfeife. Doch 7 nach 7 geht’s endlich los. Sofort wird klar, dass Post D seit der 4:0 Niederlage gegen Halten am 27. Okt 2007 noch nie gegen ein so starkes Team gespielt hat. Wangen spielt schnell, körperbetont und erobert die meisten weiten Bälle. Vorne wirbeln zwei gefährlich rotierende Stürmer. Das 1:0 erzielt aber Post-Spielmacherin Elena per Flachschuss mit links auf einen präzisen One-Touch-Pass von Thaddäus. Dann die Ernüchterung: Christian läuft einen Tick zu mutig heraus und der flinke Dominic gleicht aus. Nur 1 Min später erhöht er per Abstauber auf 1:2. Fast postwendend schickt Elena Thaddäus steil. Der drückt beherzt ab mit seinem schwachen rechten Fuss und trifft zum 2:2. Dann die 21. Min: Post erzwingt zwei Corner und Thaddäus zielt auf den Pulk mit Manuel, Jonas und Elena, die alle höher steigen als die Wangener. Und es ist wieder Elena, die wuchtig und präzis zur erneuten Führung einköpft. In der Folge wird die Spielmacherin 3x unsanft von den Füssen geholt. Obwohl dabei der britisch pfeifende Schiri jeweils nur «weiter weiter» ruft, lässt sie sich nur kurz einschüchtern und steigt dann wieder voll in die Zweikämpfe.

In der Pause ist René hoch zufrieden, doch nun beginne das Match fast von Neuem. Er fordert weiterhin defensive Disziplin, Mut zu beherzten Schüssen und totalen Einsatz. Zur Freude der Post-Fans kann das Team Renés Plan zu 100% umsetzen. Beide Teams erlauben dem Gegner nach der Pause kaum noch Torchancen. Die Post-Defensive um Manuel und Nicola steht wie ein undurchdringliches Bollwerk. Und wenn Wangen doch mal in der Mitte vorbei kommt oder über die Flügel ausweicht, stoppen Kubi, Lavand oder Thaddäus den Angriff im Keime. Beim Favoriten macht sich allmählich Frust breit. So begeht etwa Fabrizio (Nr. 9) innert drei Min drei Fouls, an Jonas sogar von hinten. Der liberale Schiri lässt weiterhin den einen oder anderen Pfiff aus, doch spielentscheidende Fehler sehen wir keine. Kurz vor Schluss kann sich auch Christian nochmals auszeichnen, als er einen Bogenschuss mit den Fingerspitzen in Corner ablenkt.  

Mit dem Schlusspfiff bildet Post einen jubelnden Haufen. Vor allem dank einer fantastischen Teamleistung in der Defensive hat man dem normal stärkeren Wangen kaum Torchancen zugestanden. Post hat seinerseits kaltblütig seine Chancen genutzt, die sich primär Elena und Thaddäus dank Standardsituationen und schnellen Kurzpässen erarbeitet haben. Wangen hat Superfussballer im Team, doch heute muss der Trainer seinen Jungs vorhalten: «Schon beim letzten Training seid ihr nicht bei der Sache gewesen.» Die Pöstler hingegen wussten seit Tagen, dass sie heute über sich hinauswachsen müssen. Und es ist gelungen!

Telegramm: FC Post Solothurn D – FC Wangen b.O. Da 3:2 (3:2). Stadion Mittleres Brühl. 43 Zuschauer. SR Bojan Djordjevic. Tore: 6. Elena 1:0 (Flachschuss auf Pass Thaddäus). 10. Dominic (Nr. 12) 1:1 (umspielt herauslaufenden Torhüter). 11. Dominic 1:2 (Abstauber). 14. Thaddäus 2:2 (Schuss auf Steilpass Elena). 21. Elena 3:2 (Kopfball auf Corner Thaddäus). – Notizen: 15. Wangen Corner an Aussenpfosten. Schiri pfiff «britisch» und liess auf beiden Seiten viel laufen.

Weitere Chancen: 9. Jonas drüber auf Freistoss Thaddäus. 10. André hält Thaddäus Kopfball. 25. Thaddäus Schuss aus der Drehung vorbei. 30. Joël zu spät gestartet für Kopfball auf Arvid Flanke. 37. Haris (Nr. 7) Weitschuss drüber. 56. Christian lenkt Wangener Bogenschuss über Latte.

Wangen b.O. Da: 1. André Grob. 2. Robin Ryser. 3. Janis Conz. 4. Raphael Nemeth. 5. Jakob Wermuth. 6. Severin Krüger. 7. Haris Jeginovic. 8. Philippe Conz (Cpt). 9. Fabrizio Di Biase. 10. Niklaus Wermuth. 11. Kilian Näf. 12. Dominic Knabenhans. Trainer: Jürg Mumenthaler.

Post D:  1. Christian Tesoro. 2. Andrea Wälti. 4. Kubi Petr. 5. Nicola Leuenberger. 6. Thaddäus Braun (Cpt). 7. Lino Ziltener (Blustavia b). 8. Jonas Meise. 9. Arvid Berg. 10. Elena Gerster. 11. Joël Bonaventura. 12. Lukas Müller.  13. Lavand Muhamad (Blustavia b). 14. Manuel Felber. Trainer: René Kaiser, Marius Féraud (Militär). Verletzt: Angel Gento. Abwesend: Marco Anderegg. Chrigel Jungen. Manon Kaiser. Livio Ackermann. Cyrille Hattler. Adrian Obrecht. David Schneider.

Aufgefallen: Dominic

Beim FC Wangen bei Olten Da ist uns heute besonders aufgefallen:

  • Dominic (Nr. 12) als technisch versierter, kaltblütiger, leidenschaftliche Stürmer

Pöstler des Tages: das Team

  • das ganze Team

Torschützenliste am 9. September 2008

Arvid 5 
Elena 5 (+2) 
Manon 3 
Manuel 3 
Thaddäus 2 (+1)
David 2 
Angel 2 
Kubi 2 
Lukas 2 
Livio 1
Jonas 1  
Adi 1 

PS. Fairness, Teamgeist, präzise Pässe und Tore zu verhindern ist natürlich ebenso wichtig wie Tore zu schiessen.


Aktionen

Information

8 responses

12 09 2008
jonas

Es isch es vou cools Spüu gsi, mer sete immer e so spile…ole,ole,ole…lol…

16 09 2008
Elä

Jo vou!! Es isch soo Hammööör gse gägä Wange!!
Dir heit aui zäme supper gschpiut!!! ….xD…..
Witter so Jungs und Mädels…..lol……xD…..
Mlg Elä

18 10 2008
David

übrigens habe ich 2 Tore gemacht.
🙂

3 11 2008
Elena

Hoooiiiii ui zäme 🙂 Mir Si Meischter und chöme i di 2. Sterchiklass und das nume wüu mir di BESCHTE si ….xD…. Witter so!!
Freue mi scho ufs Halleturnier das wird hammer 😉 und dr Junioreobe natürlech au!!!!
Meeeega Liebi Grüess Ele

Ohni eue coole Päss wäri ned Torschützekönigin worde lOl

6 11 2008
Kaiser René

Mir si nid eifach di beschte. Mir hebe am beschte zäme!
Und drum säg i, witer so.
rekas

8 11 2008
Elena

Jo das stimmt 😛 I säge au witter so …xD…

19 04 2009
Kaiser René

Bettlach – Post Solothurn (17/4/09)
Wie haben wir gespielt? Was habe ich mir vorgenommen?

Antwort könnte so lauten:
„Ich bin glücklich, ich habe gut gespielt.
Ich habe gute Pässe gespielt, ich habe mich immer wieder angeboten, ich bin dem Ball entgegengelaufen, ich habe viele Doppelpässe gespielt, ich habe viele Finten gezeigt und hervorragend verteidigt.
Ich habe mir immer wieder gesagt: “ Warte nur dir nehme ich den Ball wieder ab. Ich freue mich auf jeden Zweikampf mit dir und am Schluss habe ich den Ball.“
Das war meine Einstellung , und diese innere Bereitschaft hat sich bezahlt gemacht. Unsere Mannschaft hat heute gewonnen. Wir haben uns während dem Spiel gesteigert und in der zweiten Halbzeit zeitweise hervorragend gespielt. Ich weiss jetzt, dass wir auch gegen stärkere Teams gut spielen können.
Ich bin auf meine Kollegen und mich stolz.“

In diesem Sinne gratuliere ich euch allen.
Kaiser René

20 03 2010
Maleen Patzer

Ich habe die Herangehensweise zwar nicht so ganz kapiert, kann ja aber noch werden :-). Noch eine schöne Rest-Fastenzeit (falls überhaupt 🙂 und schöne Grüße, Maleen Patzer

Hinterlasse einen Kommentar